Sonntag, 1. November 2009

Ein paar Tricks

In diesem eBook für Gitarrenanfänger (den Weblink hatte ich bei Gelegenheit einmal gepostet) gibt es wahnsinnig coole Tipps. Viele davon sind total psychologisch. Da geht es oft um Tricks mit denen jedermann sich selber überlisten kann. Of geht es genau um Fokus und konzentrieren auf das, was jedermann gerade spielt. Um Vermeiden von Multitasking und so. Nun habe ich ein paar Monate damit Gitarre gelernt und glaube, dass es mir genauso beim konzentrieren in anderen Bereichen hilft. Irgendwann habe ich einmal so einen Eintrag gelesen, in dem es um den Zusammenhang von IQ und Musik machen ging. Ich frage mich, ob es voll stimmt. Macht Musik schlau? hehe... Das Lied knocking on heavens door kann ich langsam nicht mehr hören. Jeder noch so unbegabte und faule Gitarrenanfänger spielt das den ganzen Tag. Vielleicht gründe ich bei Studivz eine Gruppe der knocking on heavens door hasser, wo jedermann rein kann, der nachweislich Gitarrenanfänger ist und beim Gitarre lernen eine
n Bogen um diesen Popsong macht. Wer weiss... Ein Tipp für Fokus ist, sich nur auf einen Teilaspekt zu konzentrieren. Zum Beispiel nur auf einen Finger, oder nur den Rhythmus oder so. Das habe ich hier gelesen: http://online-gitarre-lernen.com Damit kann jemand diesen Aspekt voll schnell verbessern. So zumindest die Theorie. Aber es klingt plausibel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen